Azur Airs Probleme plagen die Prognosen von Anex Tour

Der russisch-ukrainische Reiseveranstalter Anex Tour wird diesen Sommer weniger Kunden haben als ursprünglich geplant. Sollte es in seinen Plänen insgesamt 160.000 Reisenden dienen, reduziert sich die Zahl auf 115.000.

Laut der Fachzeitschrift Touristik Aktuell waren die Gründe für dieses Debakel in der Operation anders, aber wer mehr Gewicht hatte, hatte Probleme mit der Flotte seiner eigenen Fluggesellschaft Air Azur. Hakan Bakar, CEO von Anex, sagte, dass seine Boeing 767 nicht so effizient wie erwartet genutzt wurde.

Darüber hinaus hat es auch gezeigt, dass sie die Nachfrage nach Fernreisen, insbesondere in der Dominikanischen Republik, falsch berechnet haben. Und das Unternehmen hat sich entschieden, im mittleren Bereich viel mehr Kapazität anzubieten, so dass nur eine geringe Flotte für den Fernverkehr übrig bleibt, was zu vielen Verspätungen und Stornierungen führt.

Es sei daran erinnert, dass kürzlich bekannt wurde, dass die deutsche Tochtergesellschaft von Azur Air ihre Flotte von fünf Flugzeugen auf ein einziges Flugzeug reduzieren würde, da sie aufgrund zahlreicher Verspätungen viele Beschwerden erhalten hatte und von den Reisenden nicht gut angenommen wurde.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert