Azur Air überträgt seine Aktivitäten auf den Flughafen Moskau-Wnukowo

Die Chartergesellschaft Azur Air plant, ab dem 1. Oktober Flüge vom Flughafen Moskau Domodedovo zum Flughafen Moskau-Wnukowo zu transferieren. Sie gaben an, dass der Umzug – motiviert durch bessere Zugänglichkeit – einen Monat dauern würde, da er Bodenabfertigungsprozesse organisieren und sein Computernetzwerk integrieren muss. mit dem Flughafen-Computersystem.

Das Unternehmen wird zunächst seine Flotte von Boeing 737-800, dann seine 757-200 bewegen. Die Langstreckenflotte – 767 und 777 – wird Ende des Monats übergeben. Ab Anfang November werden alle Flüge nach Moskau von Vnukovo aus bedient.

Azur Air hat beschlossen, umzuziehen, weil Vnukovo eine bessere Anbindung an den öffentlichen Verkehr bietet. Die Moskauer Regierung hat in Vnukovo mehrere neue Metrostationen hinzugefügt und plant, den Flughafen in den nächsten Jahren über ein U-Bahn-Netz zu verbinden. Vnukovo ist der nächste Flughafen der Stadt.

Es betreibt bis zu 40% der Flüge von Moskau. Von Januar bis Juni 2018 stieg der Personenverkehr aus der Hauptstadt gegenüber dem Vorjahr um 8,8% auf 710 000. Im Jahr 2017 beförderte die Fluggesellschaft 1,7 Millionen Passagiere aus Moskau, während der Gesamtverkehr stieg um 60% (im Vergleich zum Vorjahr) auf 3,7 Millionen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert