Eurowings unterbricht unerwarteterweise Flüge nach Osijek

Das Statement des Generaldirektors des Flughafens Osijek, Davor Forgic, in diesem Frühjahr, als er ankündigte, dass Osijek das ganze Jahr über mit Stuttgart und Köln verbunden sein wird, wurde von vielen Einheimischen mit Freude aufgenommen. Kein Wunder, dass sie überrascht waren, dass sie nach dem 28. Oktober keine Tickets für eines dieser beiden Ziele für Flüge kaufen konnten.

„Es ist traurig, dass die Flüge wegen der Wintersaison eingestellt werden. Wir haben nur noch einen ganzjährigen Flug nach Basel, bei Wizzair „, sagte Maja aus Osijek enttäuscht von der Tatsache, dass Eurowings im Sommerflugplan nach Osijek fliegen wird, aber nicht in den Wintermonaten. „Das kann man im Internet überprüfen, was ich auch getan habe, deshalb war ich schockiert, dass die Tickets nach Köln wegen der Wintersaison nicht verfügbar waren“, schrieb Maja.

Der Generaldirektor des Flughafens Osijek, Davor Forgic, bestätigte die Nachricht und sagte, dass Eurowings am 27. Oktober ohne vorherige Mitteilung einen Brief an den Flughafen geschickt habe, um die Flüge nach Osijek zu beenden.

„Ab dem 28. Oktober haben wir keinen einzigen Eurowings-Flug mehr. Uns bleibt nur der Service von Wizzair nach Basel, der montags und freitags ganzjährig mit zwei Kämpfen pro Woche bedient wird. Leider haben wir keine Erklärung erhalten, warum sie so eine geschäftliche Entscheidung getroffen haben, daher kann ich Ihnen keine weiteren Informationen geben „, sagte Forgić. Er fügte hinzu, dass er in einem Telefonat darüber informiert wurde, dass die Flüge wegen fehlender Kapazitäten storniert wurden.

Forgić erklärte, man habe ihnen gesagt, Eurowings habe es versäumt, seine Flotte so zu erweitern, wie es geplant sei. Mit anderen Worten, einige ihrer anderen Dienstleistungen waren wichtiger als die von Osijek.

Es ist klar, wie schädlich der Umzug zum Flughafen sein wird. „Katastrophe! Was kann ich dir sagen! Wir hatten ein Versprechen, dass es ein einjähriger Service sein würde und ich habe die Öffentlichkeit vor ein paar Monaten darüber informiert. Leider stellte sich heraus, dass Eurowings nicht verpflichtet ist, einen einzigen Flug durchzuführen. Die so genannten Low-Cost-Airlines fliegen so lange, wie sie wollen, und wenn sie nicht mehr wollen, können sie buchstäblich ihr Flugzeug nehmen und ohne Erklärung abfahren „, sagte Forgić und fügte hinzu, dass der Vertrag von Osijek Airport und Eurowings unterzeichnet wurde erlaubt es.

Angesichts der Möglichkeit, die ursprüngliche Vereinbarung zu stornieren, erhielten sie die Information, dass kurz vor der Wintersaison keine Flüge mehr stattfinden.

„Ich habe vorläufig keine anderen Informationen als die, die ich dir erzählt habe. Wir suchen nach neuen Lösungen, aber wir werden sehen, wie erfolgreich wir sein werden „, sagte Forgić.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.