Lufthansa tritt ein und Condor verlässt Austin Market

Tief in einer Pressemitteilung am 27. September begraben, gab Lufthansa einen Hoffnungsschimmer für seine schrumpfende Drehscheibe in Frankfurt, die weiterhin Kapazitätsengpässe und internationale Flüge auf den nahe gelegenen Flughafen München verlegt. Die Fluggesellschaft kündigte subtil an, dass sie plant, nächstes Jahr ihre erste Verbindung zwischen Frankfurt und Austin anzubieten. Am vergangenen Donnerstag hatte die Airline eine Pressekonferenz mit Stadtvertretern in der Austin City Hall abgehalten, um offiziell die 23. US-Destination von Lufthansa bekannt zu geben.

Die in Köln ansässige Fluggesellschaft wird am 3. Mai 2018 nach Austin, Texas fliegen. Der Flug LH 468 wird fünfmal pro Woche außer dienstags und donnerstags verkehren. Der Flug wird von Austin um 4:05 pm abfliegen und am nächsten Tag nach einem ungefähr zehnstündigen Flug in Frankfurt um 9:10 Uhr ankommen. Der Flug von Frankfurt erfolgt um 10:05 Uhr und Ankunft in Austin um 14:05 Uhr. Lufthansa wird auf der Strecke einen Airbus A330-300 mit 42 Business-Class-Sitzen, 28 Premium-Economy-Sitzen und 185 Economy-Sitzen nutzen.

Mit der Aufnahme von Lufthansa wird der Flughafen von Austin drei transatlantische Flüge im nächsten Sommer starten. Walter Zaykowski, Senior Director Advocacy & Communications für regionale Mobilität und Infrastruktur bei der Handelskammer von Austin, sagte: “Es gibt viele Vorteile, einschließlich Nonstop-Service zu einem der größten europäischen Hubs mit Verbindungen in den Rest von Europa und darüber hinaus 5-Sterne-europäische Fluggesellschaft, aber der größte Vorteil aus der Perspektive der Kammer sind die wirtschaftlichen Chancen, die sich ergeben. ”

Condor bedient Austin seit Sommer 2016 in der Sommersaison. Im vergangenen Sommer hat die Fluggesellschaft eine zusätzliche Frequenz für den Spätsommer hinzugefügt und die Strecke dreimal in der Woche von Ende Mai bis Ende September betrieben, was den Erfolg der Fluggesellschaft in Austin zeigt . Die Airline hätte für die Lufthansa nonstop einen kostengünstigen Wettbewerb angeboten, der jedoch nach der Ankündigung der Lufthansa-Service-Ankündigung für 2019 sofort aus dem Verkehr gezogen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.