Lufthansa soll die Frequenz von Singapur nach München erhöhen

Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa will ab dem 1. April einen sechsten wöchentlichen Flug zwischen München und Singapur anbieten.

„Wir haben seit unserer Markteinführung im März definitiv eine hohe Nachfrage und kontinuierliches Wachstum für diese Strecke gesehen. Daher haben wir uns entschieden, eine zusätzliche Frequenz hinzuzufügen, um die Bedürfnisse des Marktes zu erfüllen „, sagte Heiko Brix in einer Stellungnahme. Er ist Senior Director Sales der Lufthansa Group für Südostasien und den pazifischen Raum. „Singapur ist ein wichtiger Markt für uns, und wir beobachten es immer genau, um sicherzustellen, dass unsere Präsenz den Interessen des Marktes entspricht.“

Die Fluggesellschaft hat die Strecke mit dem Airbus A350-900 am 27. März wieder freigegeben, nachdem sie im Oktober 2012 aufgegeben worden war. Hohe Kosten und eine schlechte Rentabilität beim Betrieb eines Airbus A340-300 waren die Folge.

Lufthansa sagte gegenüber ATW, dass Deutschland der stärkste europäische Wirtschaftspartner für Singapur sei und stehe ständig auf eine wachsende Verbindung zwischen diesen beiden Ländern für Geschäfts- und Urlaubsreisende.

Die Fluggesellschaft fügte hinzu, dass es keine Pläne gibt, die Singapore-Route zum Airbus A380 oder zur Boeing 747-8 zu verbessern, da die A350-900 „zu diesem Zeitpunkt der am besten geeignete Flugzeugtyp für diese Route“ sei.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert