Ereignis: Lufthansa Cityline CRJ9 in der Nähe von Frankfurt, leichter Rauch an Bord

Ein Lufthansa Cityline Canadair CRJ-900, Registrierung D-ACNF Durchführung Flug LH-1007 von Brüssel (Belgien) nach Frankfurt / Main (Deutschland) mit 73 Personen an Bord, sank in Richtung Frankfurt, als die Besatzung leichten Rauch an Bord gemeldet.

Das Flugzeug setzte etwa 15 Minuten später auf der Frankfurter Startbahn 07C eine sichere Landung fort.

Die Fluggesellschaft meldete nach dem Start aus Brüssel die Besatzung bemerkte leichten Rauch an Bord und informierte den Frankfurter Flughafen. Alle Insassen konnten normal aussteigen, die Rettungsdienste waren vorsorglich in Bereitschaft und konnten nach der Landung keine Spuren von Feuer, Hitze oder Rauch feststellen. Die Quelle des Rauchs ist unbekannt, das Flugzeug wird untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.