Germania macht sich bereit für A320neo Flugzeuge

Germania wird sie sich auf einer großen Flottenmodernisierungsprogramm mit dem Auftrag für 25 A320neos brandneu.

Das Berliner Unternehmen hat 25 neue Generation A320 bestellt seine Flotte bis zum Jahr 2022 der 180 Sitze in erster Linie auf Airbus-Flugzeuge auf Basis der Modernisierung wird eine Premium Economy Class bieten kostenloses WLAN und Catering für alle die Passagiere.

CEO Karsten Balke sagte Germania „als etablierte deutsche Fluggesellschaft ist stolz, diesen Schritt mit Airbus zu übernehmen.“ Die Jets sind 25% günstiger als vergleichbare Flugzeuge und verbrauchen rund 15% weniger Treibstoff als die Vorgängermodelle. Die Höhe der Investitionen in die Flotte wurde nicht bekannt gegeben.

Die Fluggesellschaft plant die Auslieferung der ersten A320neo 180 Sitze zu Beginn des Jahres 2020, von denen neun in der ersten Hälfte dieses Jahres zu nehmen. Fünf weitere folgen 2021, dann weitere 2022.

Die A320neo-Jets werden die aktuelle Flotte von Germania, zu der hauptsächlich geleaste Flugzeuge gehören, ablösen. Die Fluggesellschaft betreibt derzeit 36 ​​Flugzeuge, darunter neun B737-700, die im nächsten Winter die Flotte verlassen werden.

Balke, der eine Option für 15 weiteren A320neos hat, sagte er, die Flotte der Fluggesellschaft mit 40 Flugzeugen in Zukunft zu erhöhen in Erwägung ziehen könnte. Er plant, das neue Flugzeug für etwa 12 Jahre zu betreiben und dann an neue Besitzer zu verkaufen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert