20 Schlangen im Handgepäck eines Mannes, der aus Düsseldorf fliegt

RP Online berichtet, dass Mitarbeiter am Moskauer Flughafen die Tasche mit den Reptilien gefunden haben, als der Passagier in Russland angekommen ist.

Der Mann habe die Tiere in eine kleine Tasche gepackt, bevor er aus Düsseldorf geflogen sei, teilte die Umweltschutzbehörde in Moskau am Dienstag mit. Bei der Einreise nach Russland erklärte der Mann, er habe die ungiftigen Schlangen auf einem Markt in Deutschland gekauft.

Da dem Passagier jedoch die korrekten Dokumente fehlten, wurden die Reptilien in Moskau in Quarantäne gestellt.

Die Bundespolizei in Deutschland sagte, es sei kein Vorfall gemeldet worden, so dass bei der Sicherheitskontrolle vor der Abreise in Düsseldorf wahrscheinlich keine Probleme aufgetreten seien.

Das Tragen von Schlangen im Handgepäck ist nicht illegal, sagte ein Sprecher. Sie benötigen jedoch die notwendigen Dokumente, um die Reptilien auf einem Flug zu tragen. Bei der Einreise in Russland mit Schlangen benötigen die Behörden zusätzliche Dokumente, darunter von Tierärzten, die Zeitungsberichte.

Es ist nicht das erste Mal in letzter Zeit, dass die Gegenstände der Flugpassagiere Neugier verursacht haben. Im vergangenen Monat wurde am Berliner Flughafen Schönefeld ein Sicherheitsalarm ausgelöst, als ein Passagier einen Koffer voller Sexspielzeuge mit sich trug.

Das Personal war misstrauisch geworden, nachdem der Besitzer einer großen Tüte widerwillig darüber gesprochen hatte, was drin war, und darauf bestand, dass es voll von „technischem Zeug“ sei.

Bei der weiteren Untersuchung des Beutels wurde das Sicherheitspersonal besorgt, dass der Inhalt explosiv sein könnte, und das gesamte Terminal D wurde stillgelegt und evakuiert, während die Behörden Kontrollen durchführten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert