Aer Lingus kündigt neue Routen von Cork nach Frankreich und Kroatien an

Aer Lingus hat angekündigt, ab Anfang Mai mit der Sommersaison vom Flughafen Cork nach Nizza und Dubrovnik zu fliegen. Die Ankündigung erfolgte gestern am Flughafen und fiel mit dem Eröffnungsflug der Fluggesellschaft von Cork nach Lissabon zusammen.

Greg Kaldahl, Chief Strategy and Planning Officer von Aer Lingus, sagte, der Flug nach Nizza werde am 1. Mai mittwochs und sonntags beginnen, während der Dienst nach Dubrovnik am 4. Mai dienstags und samstags starten werde.

Im nächsten Jahr werden vom Flughafen Cork aus mehr als 50 Flugrouten in Großbritannien, Kontinentaleuropa und den USA angeboten. Es wird prognostiziert, dass im nächsten Jahr 2,6 Millionen Passagiere über den Flughafen Cork reisen werden – eine Steigerung von 7% gegenüber diesem Jahr.

Herr Kaldahl sagte, Aer Lingus habe keine unmittelbaren Pläne, eigene transatlantische Flüge von Cork aus zu starten. Er sagte, der Flug von Cork nach Lissabon werde das ganze Jahr über montags und freitags durchgeführt.

Wir haben nachweislich viele europäische Ziele von Cork aus bedient und freuen uns, unseren neuen Cork-Sommerflugplan bekannt zu geben. Jede neue Aer Lingus-Route eröffnet den Menschen in Cork neue Reisemöglichkeiten sowohl für Freizeit- als auch für Geschäftsreisen. Wir werden uns auch weiterhin darum bemühen, unser Angebot vom Flughafen Cork in den kommenden Jahren zu verbessern.

Niall MacCarthy, Geschäftsführer von Cork Airport, sagte, Aer Lingus sei der dienstälteste und größte Airline-Partner des Flughafens.

Im kommenden Sommer wird Aer Lingus seine Sitzkapazität von Cork auf 1,063 Millionen erhöhen.

“Wir freuen uns, dass die Fluggesellschaft in Cork mit den Flügen von Nizza und Dubrovnik, die jetzt für das Jahr 2019 buchbar sind, weiter wächst und investiert. Zudem beginnt eine neue Ganzjahresroute nach Lissabon. Damit sind jetzt 23 der von Aer Lingus vom Flughafen Cork “, sagte McCarthy.

Er sagte, die planmäßigen Verbindungen von Nizza und Dubrovnik aus Cork seien von den Passagieren quer durch Südirland am häufigsten gefragt worden: “Wir freuen uns, dass diese Strecken ab Cork verfügbar sind und den Reisenden eine größere Auswahl bieten.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.